Logo Hundetraining Jakobi

Über mich

Ich bin Lukas Jakobi, zertifizierter Hundetrainer, geprüfter Verhaltensberater für Hunde und Welpencoach.

Meine Ausbildung zum Hundetrainer absolvierte ich bei einem deutschlandweit anerkannten Schulungszentrum für Hundetrainer. Zusätzliche, umfangreiche, praktische Erfahrung habe ich schon während meiner Ausbildung im Rahmen eines Praktikums erworben. Dabei trainierte ich über 200 Hunde verschiedenster Altersstufen und unterschiedlichster Rassenzugehörigkeit. Meine Prüfung habe ich vor einem Prüfungsausschuss mit Fachtierarzt für das öffentliche Veterinärwesen erfolgreich bestanden und die Sachkunde nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f TierSchG von dem Veterinäramt erhalten. Im Anschluss daran habe ich die Ausbildung zum Verhaltensberater für Hunde erfolgreich abgeschlossen. 

Neben der Arbeit mit Welpen und Junghunden bin ich auf die verhaltensauffälligen Hunde spezialisiert. Ich habe verschiedene Praktika in deutschlandweit bekannten Hundezentren absolviert, an mehreren Seminaren, Workshops und Vorträgen zur professionellen Arbeit mit meinungsflexiblen, aggressiven Hunden teilgenommen – immer mit dem Fokus auf der praktischen Arbeit am Hund – und bilde mich stetig weiter.

Heute arbeite ich als selbstständiger Hundetrainer und Verhaltensberater auf dem Hundeplatz der Hundeschule Mohr in Büdingen/Düdelsheim und bin als Ausbilder und Dozent in einem Schulungszentrum für Hundetrainer tätig. Bei mir sind sowohl die “netten” als auch die “meinungsflexiblen” Hunde herzlich willkommen. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, den ich tagtäglich mit großer Leidenschaft ausübe!

Bei meiner Arbeit ist es mir besonders wichtig, Ihnen praktisches und leicht umsetzbares Wissen zu vermitteln, Ihrem Hund zu einer fundierten Grunderziehung zu verhelfen, Angebote für eine artgerechte und fordernde Auslastung zu schaffen und mit liebevoller Konsequenz und Spaß zu trainieren. Ich bin davon überzeugt, dass dies die Voraussetzung für eine dauerhaft gute Mensch-Hund-Beziehung ist.  

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg und freue mich auf Sie und Ihren Hund!

Viele Grüße
Ihr Lukas Jakobi

Bindung und Beziehung Hund
Hundetraining
Hundetraining
Spiel und Spaß mit Hund